Über Mich

Portrait Autor

“ Wem es gelingt, mit Freude Anfänger zu sein, dem steht die ganze Welt offen“

~ Barbara Sher
Bildquelle: Autor

Ich schreibe zwar für mein Leben gern, aber eine Beschreibung meiner Wenigkeit ist eine Herausforderung. Was gibt es Wissenswertes?

Ich lebe im Herzen der Hallertau, auch wenn ich „Oachkatzlschwoaf“ nicht richtig aussprechen kann. Meine Glücksskala ist eigentlich immer im grünen Bereich – vor allem, solange es auf dieser Welt Musik und gutes Essen gibt.

Beruflich hat mich der Zufall immer weiter in den Bereich der Marketing-Automatisierung geführt. Ich bin quasi Schuld daran, dass es in deinem Postfach nicht an Newslettern fehlt. Damit nicht genug, habe ich mir dafür ausgerechnet die IT-Branche ausgesucht.

Da gibt es schließlich ein Problem: Ich habe von IT keine Ahnung!
In diesem Zusammenhang ist die Idee über diesen Blog geboren. Dabei verfolge ich die Mission, IT-Dummies wie mir ein Stückchen mehr die Welt der Informationstechnologie zu öffnen. Du bist herzlich eingeladen, dich meiner Reise anzuschließen!

Hier teile ich mein Tagebuch mit dir, in dem ich unverblümt über meinen Lernprozess schreibe – von der langjährigen Fehlannahme, dass das Internet irgendwie so durch die Luft fliegt, bis zur Faszination darüber, dass eine Nachricht schneller um den Globus saust, als ich „Obacht“ gesagt habe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner